Warning: Use of undefined constant cms_navigation_js - assumed 'cms_navigation_js' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/journalist.at/www/htdocs/wp-content/plugins/cms-navigation/CMS-Navigation.php on line 361
Beste Journalisten - Der Österreichische Journalist - medien journalismus zeitung print magazin radio tv online

ARCHIV » 2008 » Ausgabe 02+03/2008 »

Rubriken

Beste Journalisten

Großer Medienrummel bei der Feier für die "Journalisten des Jahres".

Es war ein Familienfest. Und wie bei solchen Gelegenheiten üblich, sagte man sich auch mehr oder weniger Berührendes. „Ich wollte, mein Vater hätte mir gegeben, was du mir gegeben hast“, offenbarte zum Beispiel Andre Heller in seiner Lobrede auf Gerd Bacher. Dieser dankte gerüht und krallte sich gleich im nächsten Satz ORF-Generaldirektor Wrabetz, dem er einen beinharten Sparkurs empfahl. Und so stand es dann zwei Tage später auch in praktisch allen Tageszeitungen. Auf der einen Seite Hellers Wortfestspiele, daneben Bachers beinhartes Punkteprogramm. Post-Generaldirektor Anton Wais eröffnete den Abend und ehrte die besten Wirtschaftsjournalistinnen. Bundeskanzler Alfred Gusenbauer lobte den Medienmanager des Jahres (APA-Chef Vyslozil) und die Chefredakteure des Jahres.

Erschienen in Ausgabe 02+03/2008 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 60 bis 63. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.

;