Warning: Use of undefined constant cms_navigation_js - assumed 'cms_navigation_js' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/journalist.at/www/htdocs/wp-content/plugins/cms-navigation/CMS-Navigation.php on line 361
Verstorben - Der Österreichische Journalist - medien journalismus zeitung print magazin radio tv online

ARCHIV » 2008 » Ausgabe 02+03/2008 »

Rubriken

Verstorben

Die Radiolegende Haymo Pockberger ist Anfang Jänner mit 82 Jahren gestorben. Er war fast vier Jahrzehnte für den ORF tätig.

Der ehemalige Chefredakteur der „Wiener Kirchenzeitung“ (heute „Der Sonntag“), Josef Bauer, ist am 22. Jänner im 76. Lebensjahr in Wien gestorben. Bauer wurde am 1. März 1932 im burgenländischen Steinberg geboren. Er studierte Theologie und wurde 1955 zum Priester geweiht. 1967 legte er sein Priesteramt zurück, heiratete und begann als Redakteur zu arbeiten. 1975 wurde er zum Chefredakteur berufen und leitete die Wochenzeitung bis 1993. Danach war Bauer in der Senioren- und Krankenseelsorge tätig.

Erschienen in Ausgabe 02+03/2008 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 23 bis 23. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.

;