Warning: Use of undefined constant cms_navigation_js - assumed 'cms_navigation_js' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/journalist.at/www/htdocs/wp-content/plugins/cms-navigation/CMS-Navigation.php on line 361
Cohen statt Redaktion - Der Österreichische Journalist - medien journalismus zeitung print magazin radio tv online

ARCHIV » 2008 » Ausgabe 08+09/2008 »

Rubriken

Cohen statt Redaktion

Die trocken-sarkastische Humorklinge schwang „OÖN“-Urgestein Meinhard Buzas auch bei seiner Abschiedsfeier vom aktiven Journalistenleben. Als ihm Landeshauptmann Josef Pühringer das Silberne Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich überreichte, konterte der stellvertretende Chefredakteur: „Jetzt habe ich etwas, das ich auf die Parte schreiben kann.“

Die Redaktion stellte sich beim Rock-Fan mit Tickets für Leonard Cohen beim Jazzfestival Ende Juli in Nizza ein.

Als junger Beute-Tiroler ist Meinhard Buzas 1967 zu den „OÖNachrichten“ gekommen. Sein Vater war in Tirol als Journalist „der Buzas“ gewesen. Der Sohn wollte nicht Karriere wegen dieses bekannten Namens machen, deshalb ist er nach Oberösterreich gekommen. Dort musste er, unerkannt, von ganz unten anfangen. 40 Jahre sind seither vergangen. In dieser Spanne hat er alle Stufen bei den „OÖN“ durchlaufen, bis hinauf zur Position als Chefredakteur-Stellvertreter. Davor war er Nahost-Berichterstatter gewesen, Chef des Regionalressorts, erster Reporter und zuletzt Leiter der eigenen Ausbildungsstätte, der „OÖN“-Akademie.

Erschienen in Ausgabe 08+09/2008 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 88 bis 88. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.

;