ARCHIV » 2010 » Ausgabe 06+07/2010 »

Rubriken

Verstorben

Kurt Noé-Nordberg, langjähriges Mitglied des ORF-Publikumsrats, ist nach schwerer Krankheit verstorben. Der Wiener hatte 1970 in der ÖAMTC-Informationszentrale begonnen und dort in vielen Bereichen gearbeitet: in der Disposition der Pannenhilfe, als Lotsenfahrer und bei der Mitgliederbetreuung. Ende der 1970er-Jahre wurde mit der Aktion „Gleiten statt Hetzen“ seine Initiative spritsparendes Autofahren zum Thema. 1983 initiierte er die ÖAMTC-Notarzthubschrauber.

Der langjährige TV-Regisseur Claus Viller ist Anfang April im Alter von 71 Jahren gestorben. Viller zeichnete im ORF über mehrere Jahrzehnte hinweg für die Bildregie bei wichtigen Opernübertragungen verantwortlich.

Erschienen in Ausgabe 06+07/2010 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 17 bis 17. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.

;