Warning: Use of undefined constant cms_navigation_js - assumed 'cms_navigation_js' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/journalist.at/www/htdocs/wp-content/plugins/cms-navigation/CMS-Navigation.php on line 361
Karina Reichl - Der Österreichische Journalist - medien journalismus zeitung print magazin radio tv online

ARCHIV » 2010 » Ausgabe 10+11/2010 » Radio aus Leidenschaft »

Special

Karina Reichl

studierte Kunstgeschichte und Publizistik in Salzburg. Kurz vor dem Abschluss bekam sie Ende 2001 die Chance, beim Salzburger Privatradiosender Welle 1 als News-Moderatorin in den Beruf einzusteigen. 2003 wechselte sie zum ORF Salzburg in die Service-Redaktion. Anschließend an dieses Engagement kam sie zum Antenne-Verbund. Von Salzburg aus wurde Programm auch für Tirol und Oberösterreich produziert. Karina Reichl moderierte die neue Morningshow auf Antenne Tirol. Nach fünf Jahren wechselte sie dann zur Antenne Salzburg und war dort Moderatorin und Redakteurin. Nach sechs Jahren bei der Antenne reduziert sie nun ihre Radioaktivitäten zu einem Hobby (einmal monatlich Wochenendmoderation) zugunsten neuer Herausforderungen als Online-Texterin.

Erschienen in Ausgabe 10+11/2010 in der Rubrik „Special“ auf Seite 78 bis 81. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.

;