Warning: Use of undefined constant cms_navigation_js - assumed 'cms_navigation_js' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /var/www/journalist.at/www/htdocs/wp-content/plugins/cms-navigation/CMS-Navigation.php on line 361
Stipendium an Pflüger - Der Österreichische Journalist - medien journalismus zeitung print magazin radio tv online

ARCHIV » 2011 » Ausgabe 02+03/2011 »

Special

Stipendium an Pflüger

Die ehemalige Skilang- und Bergläuferin Gudrun Pflüger ist die erste Athletin, die in den Genuss des Toni-Sailer-Stipendiums gekommen ist. Nach dem Tod des Ski- und Filmstars hatte Sports Media Austria in Zusammenarbeit mit dem WIFI dieses jährliche, mit 3.000 Euro dotierte Stipendium ins Leben gerufen. Pflüger, die nach ihrer Sportlerlaufbahn nach Kanada ging, eine schwere Krankheit bezwang, von ihrem Mann verlassen wurde und ein Kind großziehen muss, lebt derzeit vom Existenzminimum. Da kam dieses Stipendium gerade recht.

Erschienen in Ausgabe 02+03/2011 in der Rubrik „Special“ auf Seite 74 bis 74. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.

;