ARCHIV » 2011 » Ausgabe 08+09/2011 »

Beruf und Medien

Ein Psychologe für die Styria

Friedrich Santner wurde 1960 in Gmunden geboren. Das Studium der Psychologie und Pädagogik in Graz schloss er 1984 mit der Promotion zum Dr. phil. ab. Weitere Ausbildungsschwerpunkte betrafen integrative Gestalttherapie, Exportkaufmann, Automatisierungstechnik sowie in London Marketing.

1986 nahm er in der Anton Paar GmbH in Graz eine Tätigkeit im Marketingbereich auf, wurde 1992 Mitglied der Geschäftsführung und 1997 Geschäftsführer der Anton Paar GmbH. 1999 bis 2005 wirkte er auch als Vorstandsvorsitzender der SOS Kinderdörfer Steiermark. Seit 2003 ist er Vorstand der Santner Verwaltungs AG und Vorstandsmitglied der gemeinnützigen Santner Privatstiftung. Seit 2007 gehört er dem Aufsichtsrat der Styria Media Group an, 2011 wurde er deren Vorsitzender. Santner ist verheiratet und hat vier Kinder.

Die Anton Paar GmbH produziert hochwertige Laborgeräte für Analyse, Synthese und Probenvorbereitung sowie Prozessmesstechnik.

Erschienen in Ausgabe 08+09/2011 in der Rubrik „Beruf und Medien“ auf Seite 68 bis 69. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.

;