ARCHIV » 2011 » Ausgabe 08+09/2011 »

Rubriken

Gut ausgebuchte Sommerakademie

14 Teilnehmer, mehr als zwei Drittel weiblich, bescherten der ersten Sommerakademie „Journalismus, Redaktion und Medien“ am Management Center Innsbruck (MCI) einen Einstandserfolg. Dabei handelt es sich um eine in Kooperation mit der Moser Holding entwickelte journalistische Grundausbildung in Theorie und Praxis. 56 Tage in zwei Monaten – einerseits Hintergrundwissen und Workshops durch Referenten wie Antonia Gössinger, Eva Linsinger, Peter Filzmaier, Christoph Fasel, Hannes Haas und Elmar Oberhauser, andererseits praktische Arbeit in der Print- und Online-Redaktion der „Tiroler Tageszeitung“, bei Life Radio und für das Monatsmagazin „6020“. Der jüngste Teilnehmer ist noch Schüler, die älteste Teilnehmerin war bisher Lehrerin. Gemeinsam ist allen noch eine Herausforderung: Für das mit 30 Punkten nach dem European Credit Transfer System (ECTS) bewertete Programm ist auch noch eine Abschlussarbeit zu schreiben und präsentieren.

Erschienen in Ausgabe 08+09/2011 in der Rubrik „Rubriken“ auf Seite 14 bis 15. © Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieser Seiten ist urheberrechtlich geschützt. Für Fragen zur Nutzung der Inhalte wenden Sie sich bitte direkt an die Redaktion.

;